wasserrettungsdienst.jpg

Mobil: 0160 - 5501134

jan[dot]wulff[at]drk-sv-pulheim.de

Beitrag zum Gemeinwohl

Die Universität St.Gallen (HSG) und die HHL - Leipzig Graduate School of Management haben zusammen mit einem Projektteam den Beitrag zum Gemeinwohl von Organisationen und Unternehmen untersucht. Die Mitwirkung am Gemeinwohl wurde für die einzelnen Organisationen und Unternehmen quantifiziert und mittels eines Rankings dargestellt. Auf Platz 1 des Rankings findet sich der Deutscher Feuerwehrverband, Platz 2 belegt das Technisches Hilfswerk (THW) und auf Platz 3 folgt das Deutsches Rotes Kreuz. Auf dem Stadtgebiet Pulheim gibt es neben den vier Löschzügen der Feuerwehr Pulheim / LZ- Pulheim, Feuerwehr Stommeln, Freiwillige Feuerwehr Löschzug Geyen und Freiwillige Feuerwehr Löschzug Brauweiler auch zwei aktive Gemeinschaften des Deutschen Roten Kreuzes, die DRK Bereitschaft Pulheim sowie die DRK Wasserwacht Sinnersdorf.