Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Stadtverband Pulheim e.V.
Stommelner Str. 145
50259 Pulheim
Telefon 02238 9494221
Telefax 02238 9494222

info@
drk-sinnersdorf.de

Öffnungszeiten
DRK-Servicebüro

Neuigkeiten

Jugendrotkreuz übt mit der Jugendfeuerwehr Büsdorf

Das Übungswochenende mit der Jugendfeuerwehr Büsdorf ist schon fast zur Tradition geworden: Auch in diesem Jahr hat die Jugendfeuerwehr Büsdorf vom 30.09. bis zum 02.10.2016 eingeladen.

Der Gong ertönt und 20 Kinder und Jugendliche auf der Feuerwache Büsdorf halten inne um zu lauschen: „Feuer 2, es rücken aus: Bergheim HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) 10 1, Bergheim PTLF... [mehr]

Jahresausflug nach Wessem bei Roermond

Am vergangenen Wochenende machten sich die Helfer der Wasserwacht und des Jugendrotkreuzes für den Jahresausflug auf den Weg nach Wessem in den Niederlanden.

Nach einer ereignisreichen Woche mit den Sanitäts- und Wachdiensten bei dem Radrennen in Pulheim und den Mittelrhein-Freiwassermeisterschaften am Fühlinger See in Köln war die ganze Wasserwacht... [mehr]

Wasserwacht betreut Freiwassermeisterschaft am Fühlinger See

Vorletztes Wochenende hat die Wasserwacht Sinnersdorf die Einsatzleitung für die Mittelrhein-Freiwasser-Meisterschaften am Fühlinger See in Köln übernommen.

An den Freiwasser-Meisterschaften am Fühlinger See waren 46 Vereine mit 218 Teilnehmern in insgesamt 10 Wettbewerben beteiligt. Die verschiedenen Disziplinen reichten von 500 bis hin zu 10 000 Meter... [mehr]

Blutspende in Sinnersdorf

Nächste Woche kann in Sinnersdorf wieder Blut gespendet werden.

Am kommenden Mittwoch, den 03.08.2016 zwischen 16:30 Uhr und 20:00 Uhr öffnet das Katholische Pfarrheim St. Hubertus in der Kölner Str. 74-76[mehr]

Weltkrotkreuztag: Neue Kampagne des DRK

Heute ist Weltrotkreuztag und die neue bundesweite Kampagne "Setze ein Zeichen" des Deutschen Roten Kreuzes ist gestartet.

Heute, am Muttertag, ist auch der Weltrotkreuztag 2016 und die neue bundesweite Kampagne "Setze ein Zeichen" des Deutschen Roten Kreuzes ist gestartet.... [mehr]

Einsatzübung am Pulheimer See

Die Wasserwacht Sinnerdorf hat am vergangenen Wochenende eine unangekündigte Einsatzübung mit einer simulierten Personensuche am Pulheimer See durchgeführt.

Im Vordergrund dieser Übung stand im Besonderen die Organisation, der Ablauf und der Antritt des Einsatzes. Schon Tage zuvor erhielten die Helfer auf ihrem Mobiltelefon eine Nachricht, dass in den... [mehr]

Blutspende in Sinnersdorf

Nächste Woche kann in Sinnersdorf wieder Blut gespendet werden. Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen.


Wann? Am Mittwoch, den 04.05.2016 zwischen 16h30 und 20h00
Wo? Im Kath. Pfarrheim "St. Hubertus", Kölner Str. 74 - 76

Zwischen... [mehr]

Rescue Cup 2016

An dem diesjährigen Resue Cup der Wasserwacht Nordrhein in Rheinberg war die Wasserwacht Sinnersdorf maßgeblich beteiligt.

Am vergangenen Samstag, den 23.04.2016 fand der 41. Rescue Cup, der Landeswettbewerb Rettungsschwimmen des Landesverbandes Nordrhein, in Rheinberg im Kreisverband Niederrhein statt. Am Vormittag... [mehr]

Kurstermine für DRSA und Rettungsfähigkeit

In gut einer Woche startet unser nächster Kurs. Für dieses Jahr bieten wir noch insgesamt 10 Kurse an.

Das DRK Sinnersdorf bietet im Jahr 2016 insgesamt noch 6 Kurse für die Rettungsfähigkeit, davon 2 Wochenendkurse, und 4 Rettungsschwimmkurse, davon 2 Kompaktkurse im Mai und Juli an. Einen... [mehr]

Karnevalssession beendet

Das Kapitel Karneval 2016 ist nach zahlreichen Umzügen und Sitzungen auch für die DRK Wasserwacht Sinnersdorf vorüber.

Ausgesprochen düster waren die Wetterprognosen der Experten für den Rosenmontag im Rheinland und somit auch für Sinnersdorf: Das Sturmtief Ruzica sollte die Rosenmontagsumzüge in der Region in die... [mehr]