Sie sind hier: Aktuelles » 

Training am Fühlinger See

Der Gruppenabend der Wasserwacht Sinnersdorf fand diese Woche am Fühlinger See in Köln statt.

Schon seit einigen Wochen war der Gruppenabend am Fühlinger See geplant, umso erfreulicher war dann das passende Wetter mit sogar außerordentlich hohen Temperaturen.

Auf dem Fühlinger See wurde die Patientenrettung vom Boot geübt. Während eine Gruppe mit der Patientenrettung auf dem Wasser beschäftigt war, diskutierte die andere Gruppe die spezifischen Charakteristiken des Fühlinger See wie zum Beispiel die variierende Wassertiefe und des umliegenden Geländes. Ferner wurden verschieden Knoten wiederholt und das Einsetzen eines Wurfsacks und eines Rettungsrings eingeübt.

Allen Helfern hat der Gruppenabend sichtlich Spaß bereitet. Den Organisatoren des Gruppenabend ist ein Dank auszusprechen!

23. Juni 2017 17:41 Uhr. Alter: 204 Tage