Sie sind hier: Aktuelles »

Wasserwacht und JRK unter den Wettbewerbsgewinnern

Die Wasserwacht und das JRK sind unter den Gewinnern des Wettbewerbes "5 000 Euro für Pulheimer Vereine".

Im April hatte sich das JRK und die Wasserwacht Sinnersdorf bei dem Wettbewerb 10 x 500 Euro für Pulheimer Vereine der Stadtwerke Pulheim beworben. In der Bewerbung sollte zunächst der Verein vorgestellt und auf seine Aktivitäten aufmerksam gemacht werden.  Darüber hinaus sollte ein Projekt entwickelt werden, wofür die von den Stadtwerken Pulheim gespendeten Gelder verwendet werden. Die Wasserwacht Sinnersdorf möchte ihren Schulungsraum mit unter anderem einem (interaktiven) Whiteboard aufwerten. Dies ermöglicht den Organisatoren der regelmäßigen Gruppenabende auch einmal ein anderes Medium einzusetzen. Auch bei den Kursen für Rettungsschwimmer und für die Rettungsfähigkeit kann das Whiteboard eingesetzt werden.

Die Wasserwacht und das Jugendrotkreuz freuen sich sehr unter den Gewinnern zu sein und dankt den Stadtwerken Pulheim für die Spende.

25. Juni 2017 21:46 Uhr. Alter: 1 Jahre