InternIntern

Sie befinden sich hier:

1. Intern

Hausnotruf in Pulheim

Der DRK Stadtverband Pulheim e.V. betreibt seit einigen Jahren in Pulheim erfolgreich ein Hausnotrufsystem. Bereits über 250 Senioren und Hilfebedürftige nutzen diesen Service des Deutschen Roten Kreuz. Ziel des DRK-Hausnotrufsystem ist es Senioren oder erkrankten Menschen die Chance zu geben, so lange wie möglich in ihren eigenen vier Wänden wohnen zu bleiben. Im Notfall kann per Knopfdruck eine Verbindung zur Hausnotrufleitstellen hergestellt werden und über die Freisprechanlage an der Feststation kann ein Gespräch geführt werden. Durch geschulte Fragen entscheiden die Disponenten innerhalb kürzester Zeit welches Rettungsmittel zum Einsatz kommt. Die nötigen Daten, wie Adresse, Telefonnummer und Name,  übermittelt das Hausnotrufgerät an den Einsatzleitrechner. So kann Hilfe zeitnah entsendet werden, wenn über die Freisprechanlage kein Gespräch zustande kommt.

DRK Hausnotruf ist Testsieger

Über 150.000 Kunden wissen es schon: Der DRK-Hausnotruf ist einfach gut. Jetzt ist es amtlich: Beim aktuellen Test der Stiftung Warentest schnitt der DRK-Hausnotruf unter zwölf Anbietern als Testsieger ab.

Kosten

Die Kosten für die Grundmiete von 18,36 Euro und die Aufschaltung von 49,- Euro übernehmen ggf. die Pflegekassen.