Vorsitzender

Herr
Jan Wulff

Tel: 02238 - 94 94 221

jan[dot]wulff[at]drk-sv-pulheim.de

Kesselsgasse 2
50259 Pulheim

Jahresausflug des Ehrenamtes

Wasserwacht und Jugendrotkreuz haben gemeinsam ein Wochenende in der Südeifel verbracht

Am ersten Septemberwochenende hat die Wasserwacht Sinnersdorf und das Jugendrotkreuz Sinnersdorf einen Jahresausflug nach Ammeldingen bei Neuerburg gestartet. Etwa 20 Helferinnen und Helfer waren mit dabei. Von Freitag bis Sonntag wurde ein Selbstversorgerhaus gemietet. Auf dem Programm standen unter anderem ein Survival-Training sowie Freizeitaktivitäten für das Team-Building. Das Wetter hat zeitweise leider nicht wirklich mitgespielt. Nächstes Jahr soll der traditionelle Jahresausflug im September dann wieder im Wechsel ans Wasser gehen.
Der DRK Hausnotruf.

So lange wie möglich in Ihren eigenen vier Wänden wohnen bleiben.

Essen auf Rädern

Der Menüservice bringt Ihnen täglich verschiedene Gerichte.

Wir setzen uns dafür ein, soziale Benachteiligung, Not und menschenunwürdige Situationen zu beseitigen.

DRK-Ausbildungszentrum; DRK; Katastrophenmanagement

Buchen Sie für Ihre Veranstaltungen eine sanitätsdienstliche Absicherung.

Wie Sie in Pulheim bei uns Blut spenden können.

Kleidercontainer

Wie die Kleidersammlung beim DRK im Pulheimer Raum funktioniert.

Hier finden Sie Informationen zum Ehrenamt der Wasserwacht Sinnersdorf.

Hier sind Sie richtig, wenn Sie an der Jugendarbeit des Deutschen Roten Kreuzes interessiert sind.

Hier finden Sie Informationen über die Partnerinnen und Partner der Wasserwacht.