Vorsitzender

Herr
Jan Wulff

Tel: 02238 - 94 94 221

jan[dot]wulff[at]drk-sv-pulheim.de

Kesselsgasse 2
50259 Pulheim

Kompaktkurs Rettungsschwimmen

Am Wochenende fand der Kompaktkurs Rettungsschwimmen statt. Die Ausbilder wurden von zahlreichen HelferInnen unterstützt, auch vom Jugendrotkreuz. Der Kurs ermöglicht es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) in Silber oder Bronze an nur einem Wochenende zu erwerben. Weitere Informationen erhalten Sie in der Rubrik Rettungsschwimmen. Der nächste Kurs findet im November statt, vorher kann die Rettungsfähigkeit erworben werden.

Der DRK Hausnotruf.

So lange wie möglich in Ihren eigenen vier Wänden wohnen bleiben.

Essen auf Rädern

Der Menüservice bringt Ihnen täglich verschiedene Gerichte.

Wir setzen uns dafür ein, soziale Benachteiligung, Not und menschenunwürdige Situationen zu beseitigen.

DRK-Ausbildungszentrum; DRK; Katastrophenmanagement

Buchen Sie für Ihre Veranstaltungen eine sanitätsdienstliche Absicherung.

Wie Sie in Pulheim bei uns Blut spenden können.

Kleidercontainer

Wie die Kleidersammlung beim DRK im Pulheimer Raum funktioniert.

Hier finden Sie Informationen zum Ehrenamt der Wasserwacht Sinnersdorf.

Hier sind Sie richtig, wenn Sie an der Jugendarbeit des Deutschen Roten Kreuzes interessiert sind.

Hier finden Sie Informationen über die Partnerinnen und Partner der Wasserwacht.