Vorsitzender

Herr
Jan Wulff

Tel: 02238 - 94 94 221

jan[dot]wulff[at]drk-sv-pulheim.de

Kesselsgasse 2
50259 Pulheim

Rettungsschwimmkurs Ende März

Der Kurs für den Erwerb des DRSA Ende März ist bereits ausgebucht. Die Alternativen finden Sie hier.

Der erste Kompaktkurs Rettungsschwimmen in diesem Jahr, vom 20.03. bis zum 22.03.2020 hat bereits die maximale Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmer erreicht. Es bietet sich dennoch an, sich kostenlos auf die Warteliste des Kurses einzutragen. Dies kann hier erfolgen. In der Vergangenheit ist es schon oft vorgekommen, das einzelne Teilnehmerinnen und Teilnehmer kurz vor Beginn des Kurses abspringen. Dann rücken die auf der Warteliste stehenden Personen nach. Wenn Sie nachrücken können, erhalten Sie von unserem Buchungssystem eine E-Mail. Es ist dann wichtig, möglichst schnell auf die E-Mail zu reagieren und die Anmeldung abzuschließen. Alternativ bieten wir den nächsten Rettungsschwimmkurs am Wochenende vom 15.05. bis zum 17.05.2020 an. Hier gibt es aktuell noch genügend freie Plätze. Unsere gesamte Kursübersicht erhalten Sie hier. Einige nützliche Informationen zu unseren Kursen finden Sie auch in der Kategorie "Häufig gestellte Fragen". Falls dennoch Fragen unbeantwortet bleiben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Der DRK Hausnotruf.

So lange wie möglich in Ihren eigenen vier Wänden wohnen bleiben.

Essen auf Rädern

Der Menüservice bringt Ihnen täglich verschiedene Gerichte.

Wir setzen uns dafür ein, soziale Benachteiligung, Not und menschenunwürdige Situationen zu beseitigen.

DRK-Ausbildungszentrum; DRK; Katastrophenmanagement

Buchen Sie für Ihre Veranstaltungen eine sanitätsdienstliche Absicherung.

Wie Sie in Pulheim bei uns Blut spenden können.

Kleidercontainer

Wie die Kleidersammlung beim DRK im Pulheimer Raum funktioniert.

Hier finden Sie Informationen zum Ehrenamt der Wasserwacht Sinnersdorf.

Hier sind Sie richtig, wenn Sie an der Jugendarbeit des Deutschen Roten Kreuzes interessiert sind.

Hier finden Sie Informationen über die Partnerinnen und Partner der Wasserwacht.