wache_tore_edit.jpeg

Mobil: 0160 - 5501134

jan[dot]wulff[at]drk-sv-pulheim.de

1. Vorsitzender

Seit 2004 ist Jan Wulff Mitglied im Stadtverband Pulheim e. V. des Deutschen Roten Kreuzes. Zum Leiter der Wasserwacht wurde er 2008 gewählt und ist außerdem im Vorstand des DRK Kreisverbandes Rhein-Erft e. V. als Kreisleiter der Wasserwacht vertreten.
Im Jahr 2018 wurde er als 1. Vorsitzender des Stadtverband Pulheim e. V. gewählt. Darüber hinaus ist Jan Wulff als Rettungsschwimmausbilder, Zug- und Bootsführer, Rettungshelfer und ausgebildeter Sprechfunker tätig. Hauptberuflich ist Jan Wulff in der Informationstechnologie als Fachinformatiker bei einer Bundesbehörde tätig.

Gerhard Klisch

2. Vorsitzender

Gerhard Klisch ist seit 2012 im DRK Stadtverband Pulheim, Ortsgruppe Pulheim, aktiv. In seiner Anfangszeit unterstützte er die Bereitschaft bei der Blutspende. In der Folge intensivierte sich die ehrenamtliche Mitarbeit von Herrn Klisch. Schließlich wurde er als Rettungshelfer ausgebildet. Seit 2015 ist Herr Gerhard Klisch gewähltes Mitglied im Stadtverband Pulheim e. V. Beruflich schloss Herr Klisch eine Ausbildung sowie ein Studium im Bereich Maschinenbau ab und war lange Zeit bei einem internationalen pharmazeutisch-industriellen Unternehmen in der Region als Planungsingenieur und Anlagenkonstrukteur tätig. Mittlerweile ist Gerhard Klisch im Ruhestand.

Dipl.-Ing. Edward Brock

stv. Vorsitzender

Edward Brock trat am 31.01.1983 in das DRK ein und wurde 1986 Freigestellter im Katastrophenschutz. In dieser Zeit absolvierte er alle Lehrgänge bzw. Ausbildungen wie Sanitätsdienstlehrgänge, UF Lehrgang, Gruppenführer K-Schutz, Funk, sowie Bootsführerscheine Binnen und See. Im Rettungsdienst war er zwischen 1987 und 1993 tätig. Edward Brock ist Gründungsmitglied des Deutschen Roten Kreuzes, Stadtverband Pulheim e. V.  und bis heute ununterbrochen im Vorstand. Herr Brock ist Diplom-Ingenieur und als Leiter im Einkauf eines in Köln ansässigen Automobilherstellers, beschäftigt.

StB Dipl.-Kfm. (FH) Thorsten Schekerka

Schatzmeister

Im Jahr 1995 hat Herr Schekerka seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten abgeschlossen. Den akademischen Grad „Dipl.-Kfm. (FH)“ erlangte er im Studiengang „Wirtschaft“ an der Fachhochschule Köln im Jahr 2000. Im Jahr 2005 hat sich Herr Schekerka zum Steuerberater bestellen lassen. Seitdem ist er mit eigener Steuerberaterpraxis in Pulheim selbstständig tätig. Zudem hat Herr Schekerka im Jahr 2019 die Steuerberater-praxis seines Vaters mit Sitz in Köln übernommen, der seit über 40 Jahren ebenfalls als Steuerberater selbständig tätig ist. Da Herrn Schekerka, wie sich an seiner Vita erkennen lässt, der Umgang mit Zahlen nicht unsympathisch ist, bot sich ihm die Aufgabe als Schatzmeister im Stadtverband Pulheim e.V. an, der er seit dem Jahr 2007 nachgeht.