20170524_205255_049_01_4x1.jpg

Tel.: 02238 - 94942 19

kursverwaltung@wasserwacht-sinnersdorf.de
Kontaktformular

Jeden zweiten Mittwoch trifft sich die Wasserwacht abends zum Schwimmtraining. Die Ausbildung zum Rettungsschwimmer ist nicht nur für unsere Aktiven, sie kann jeder gute Schwimmer absolvieren. Dazu sind theoretischer Unterricht sowie praktische Unterrichtseinheiten im Schwimmbad notwendig. Am Ende der Ausbildung werden die erworbenen Kenntnisse in Theorie und Praxis geprüft.

Wir bieten über das Jahr verteilt mehrere Kompaktkurse zum Erwerb des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens (DRSA) Bronze und Silber an. Der Kompaktkurs ermöglicht es Ihnen, den Rettungsschwimmschein an nur einem Wochenende zu erlangen. Das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen wird beispielsweise benötigt von Lehrer/innen, Betreuer/innen von Ferienfreizeiten, Sportstudierenden oder Polizeibewerber/innen. Die Kosten für die Rettungsschwimmkurse liegen bei 99,- Euro inklusive dem Eintritt in das Schwimmbad.

Neben dem Deutschen Rettungsschwimmabzeichen in Bronze und Silber bieten wir auch Kurse für die Rettungsfähigkeit an. Diese sind nicht ganz so umfangreich wie die des Rettungsschwimmkurses und inbesondere für Lehrerinnen und Lehrer oder Erzieherinnen und Erzieher interessant. Die Kosten für den Kurs betragen 60,- Euro inklusive dem Eintritt in das Schwimmbad.

Zur Kursübersicht und zum Buchungsportal >