20170714_193451_4x1.jpg

Leitung der Wasserwacht

E-Mail: leitung@wasserwacht-sinnersdorf.de

Mitgliedschaft in der Wasserwacht

Die Wasserwacht in Sinnersdorf ist in vielen verschiedenen Bereichen aktiv.Besonders aber um sich für die Sicherheit am und im Wasser einzusetzen. Je nach persönlichem Interesse widmen sich die Mitglieder z.B. der Schwimmausbildung für Kinder und Jugendliche, der Jugendarbeit, der Rettungsschwimmausbildung oder dem Sanitäts- und Wasserrettungsdienst.
Aber auch in der Verwaltung, beispielsweise in der Pflege dieser Homepage, der Verwaltung der Finanzen oder der Öffentlichkeitsarbeit, ist immer viel zu tun.

All das wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in ihrer Freizeit bewältigt. Einfacher wird das aber natürlich, je mehr Leute sich daran beteiligen. Deswegen suchen wir Sie!

Kommen Sie zu uns und bringen Sie sich ein! Wir sind ein dynamisches und junges Team, in dem jeder seine Rolle und sein Aufgabengebiet finden kann!
Werden Sie z.B. Bootsführer, Rettungsschwimmer, Sanitäter oder Schwimmausbilder! Oder möchten Sie sich vielleicht lieber an unserer Öffentlichkeitsarbeit oder Verwaltung beteiligen?

Die Mitgliedschaft ist kostenlos - schnuppern Sie einfach mal rein.