hausnotruf-header02_01_4x1.jpg

Ina Steinbrecher
Tel: 02238 - 94 94 221
servicebuero@drk-sinnersdorf.de

Der DRK Stadtverband Pulheim e.V. betreibt seit 1993 in Pulheim erfolgreich ein Hausnotrufsystem. Bereits über 250 Senioren und Hilfebedürftige nutzen diesen Service des Deutschen Roten Kreuz. Ziel des DRK-Hausnotrufsystem ist es Senioren oder erkrankten Menschen die Chance zu geben, so lange wie möglich in ihren eigenen vier Wänden wohnen zu bleiben. Im Notfall kann per Knopfdruck eine Verbindung zur Hausnotrufleitstellen hergestellt werden und über die Freisprechanlage an der Feststation kann ein Gespräch geführt werden. Durch geschulte Fragen entscheiden die Disponenten innerhalb kürzester Zeit welches Rettungsmittel zum Einsatz kommt. Die nötigen Daten, wie Adresse, Telefonnummer und Name,  übermittelt das Hausnotrufgerät an den Einsatzleitrechner. So kann Hilfe zeitnah entsendet werden, wenn über die Freisprechanlage kein Gespräch zustande kommt.

DRK Hausnotruf ist Testsieger

Über 150.000 Kunden wissen es schon: Der DRK-Hausnotruf ist einfach gut. Jetzt ist es amtlich: Beim aktuellen Test der Stiftung Warentest schnitt der DRK-Hausnotruf unter zwölf Anbietern als Testsieger ab.

Hilfe auf Knopfdruck

• Sie erhalten eine Teilnehmerstation
  • Dazu einen Funksender, der direkt am Körper getragen wird
  • Eine direkte Verbindung zu unserer Hausnotrufzentrale mit einem kompetenten und freundlichen Servic

Der Hausnotruf-Bereitschaftsdienst

Es besteht die Möglichkeit, dass der Haustürschlüssel beim Bereitschaftsdienst des Deutschen Roten Kreuzes sicher aufbewahrt wird.

Kosten

Die Kosten für die Grundmiete von 25,50 Euro und die Aufschaltung von 49,- Euro übernehmen ggf. die Pflegekassen anteilig.

Die Kosten für den DRK-Bereitschaftsdienst (bei Schlüsselhinterlegung) betragen zusätzlich 24,- Euro monatlich.

Wir beraten Sie gerne.

Unsere weiteren Angebote