sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK e.V.

2. Sanitätsdienst
  3. Allgemeine Informationen

Sanitätswachdienst

Dienste-Verwaltung

Tel: 02238 - 9494 219

dienste@wasserwacht-sinnersdorf.de

Allgemeine Informationen

Einen Sanitätsdienst auf einer Veranstaltung zu haben ist nicht nur sehr sinnvoll, sondern oftmals auch eine behördliche Auflage. Das DRK Sinnersdorf bietet diesen an. In unserer jahrelangen Erfahrung haben wir schon verschiedenste Sanitätsdienste zur Zufriedenheit des Veranstalters durch geführt. Egal ob es sich um ein Pflaster oder den lebensbedrohlichen Notfall handelt, sind wir eine Kompetenz.

Die Motivation unserer ehrenamtlichen Helfer rührt aus dem Interesse an der sicheren Versorgung von Verletzten und Erkrankten. Sie werden dazu speziell ausgebildet und müssen nicht nur, sondern wollen auch ihr Wissen ständig erneuern und vertiefen. Unser modernes und dynamisches Team verfügt über viele Jahre Einsatzerfahrung. Wir verstehen uns als der Ansprechpartner rund um Pulheim. Einige Einsatzbeispiele:

• Karnevalsumzüge und -sitzungen

• Schützenfeste

• Betriebsfeiern, „Tag der offenen Tür“

• Sportturniere

• Tanzveranstaltungen

Hier können Sie einen Sanitätsdienst buchen.

Sanitätsdienst bedeutet aber nicht nur Betreuen von Veranstaltungen, ebenso wichtig ist die Unterstützung durch Kräfte des Sanitätsdienstes bei Großschadenslagen. In solchen Extremsituationen können die Sanitäter dem Rettungsdienstpersonal fachkundig unter „die Arme greifen“. Auch dafür sind unsere Sanitäter ausgebildet.

Unser medizinisches Equipment wird immer auf dem aktuellsten Stand gehalten; dazu zählen mehrere Notfallrucksäcke und -taschen, AED (automatischer Defibrillator), sowie spezielle Taschen (Sauerstoff, Trauma, Kind, Hygiene, etc.).

Auch das Errichten und Betreiben einer Unfallhilfsstelle (Behandlungszelt/ -platz) ist für uns ein Leichtes.

Brauchen Sie einen Sanitätsdienst?

Diese Frage stellen Sie sich als Organisator Ihrer Veranstaltung und wissen nicht weiter? Wir beraten Sie gerne! Nehmen Sie doch Kontakt über unser Anforderungsformular, per Telefon oder per E-Mail mit uns auf. Egal ob Kulturfest, Fußballturnier oder Rockfestival, wir haben auch für Ihre Veranstaltung rund um Pulheim das richtige Angebot. Wir planen mit Ihnen zusammen die beste, auf Sie zugeschnittene Betreuung.

Sicherheit ist nicht teuer. Natürlich müssen auch wir die Kosten unserer Dienstleistung decken und da wir nicht durch öffentliche Gelder unterstützt werden, müssen wir diese Kosten an Sie als Veranstalter weiter geben.

Trotz das wir von „der schnellen Truppe“ sind, brauchen auch wir Zeit um einen Einsatz zu planen, melden Sie sich deshalb, wenn möglich, bitte mindestens vier bis sechs Wochen vor Ihrer Veranstaltung.