wache_tore_edit.jpeg

Mobil: 0160 - 5501134

jan[dot]wulff[at]drk-sinnersdorf.de

1. Vorsitzender

Seit 2004 ist Jan Wulff Mitglied im Stadtverband Pulheim e. V. des Deutschen Roten Kreuzes. Zum Leiter der Wasserwacht wurde Jan Wulff 2008 gewählt. Jan Wulff ist außerdem im Vorstand des DRK Kreisverbandes Rhein-Erft e. V. als Kreisleiter der Wasserwacht vertreten. Im Jahr 2018 wurde er als 1. Vorsitzender des Stadtverbandes Pulheim gewählt. Darüber hinaus ist Jan Wulff Rettungsschwimmausbilder, Gruppen- und Bootsführer, Rettungshelfer und ausgebildeter Sprechfunker. Ferner befindet er sich in der Ausbildung zum Zugführer. Beruflich ist Jan Wulff in der Informationstechnologie als Fachinformatiker bei einer Bundesbehörde tätig.

Dipl.-Ing. Edward Brock

stv. Vorsitzender

Edward Brock trat am 31.01.1983 in das DRK ein und wurde 1986 Freigestellter im Katastrophenschutz. In dieser Zeit absolvierte er alle Lehrgänge bzw. Ausbildungen wie Sanitätsdienstlehrgänge, UF Lehrgang, Gruppenführer K-Schutz, Funk, sowie Bootsführerscheine Binnen und See. Im Rettungsdienst war er zwischen 1987 und 1993 tätig. Edward Brock ist Gründungsmitglied des Deutschen Roten Kreuzes, Stadtverband Pulheim e. V.  und bis heute ununterbrochen im Vorstand. Herr Brock ist Diplom-Ingenieur und als Leiter im Einkauf eines in Köln ansässigen Automobilherstellers, beschäftigt.

Gerhard Klisch

stv. Vorsitzender

StB Dipl.-Kfm. (FH) Thorsten Schekerka

Schatzmeister

Im Jahr 1995 hat Herr Schekerka seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten abgeschlossen. Den akademischen Grad „Dipl.-Kfm. (FH)“ erlangte er im Studiengang „Wirtschaft“ an der Fachhochschule Köln im Jahr 2000. Im Jahr 2005 hat sich Herr Schekerka zum Steuerberater bestellen lassen. Seitdem ist er mit eigener Steuerberaterpraxis in Pulheim selbstständig tätig. Zudem hat Herr Schekerka im Jahr 2019 die Steuerberater-praxis seines Vaters mit Sitz in Köln übernommen, der seit über 40 Jahren ebenfalls als Steuerberater selbständig tätig ist. Da Herrn Schekerka, wie sich an seiner Vita erkennen lässt, der Umgang mit Zahlen nicht unsympathisch ist, bot sich ihm die Aufgabe als Schatzmeister im Stadtverband Pulheim e.V. an, der er seit dem Jahr 2007 nachgeht.